Dorferneuerung Oberndorf 2020

Bewerbungsunterlagen Gemeinde Oberndorf zum europäischen Dorfwettbewerb
Europäischer Dorfwettbewerb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 15.0 MB

Es war ein spannender 13. September in Oberndorf: Die Jury zeigte sich sehr angetan von der gelebten Vielfalt vor Ort. Nun heißt es abwarten, wie die teilnehmenden 26 Orte in Europa zueinander ins Verhältnis gesetzt werden. Oberndorf hat alles gegeben. Die Verleihung des Preises ist für Frühjahr 2022 avisiert.

Bewerbung um den Europäischen Dorferneuerungspreis 2020 | Wir freuen uns, dass die Jury am 13. September 2021 von 13-17 Uhr vor Ort sein wird. (Durch Corona hat sich alles etwas verschoben.)

Eine Goldmedaille für Oberndorf!

Die Entscheidung über den 16. Europäischen Dorferneuerungspreis ist gefallen. Den Hauptgewinn trägt die Allianz Hofheimer Land nach Bayern. Doch auch die Gemeinde Oberndorf hat sich im Wettbewerb mit weiteren 25 Gemeinden in ganz Europa gut, wenn nicht gar sehr gut, geschlagen. „Lokale Antworten auf globale Herausforderungen“ lautete das Wettbewerbsmotto, das bereits im Jahr 2020 ausgerufen wurde. Davon hatten die Oberndorfer einige zu bieten, die sie der Internationalen Jury vor rund 4 Wochen in einer umfassenden Präsentation vor Ort vorstellten. Große Freude machte sich nun vor Ort über das gute Abschneiden breit!

Pressetext: 16. Europäischer Dorferneuerungspreis geht ...
03 2021 10 Pressetext EDP 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 366.7 KB
Beurteilungen Europäischer Dorferneuerungspreis 2020
02 Beurteilungen DEP 2020.pdf
Adobe Acrobat Dokument 468.1 KB
Preisträger im Wettbewerb um den Europäischen Dorferneuerungspreis 2020
01 Übersicht Bewertung Teilnehmer DEP 20
Adobe Acrobat Dokument 259.6 KB